Mittwoch, 24. August 2016
Frucht(fliegen)paradies
willkommen in Summerland! Der Name hält was er verspricht, heiß, sonnig und gute Laune (haha). Befinde mich wieder abgeschieden auf einer Farm und darf wieder im Camper übernachten. Nun hab ich aber genug vom (unbezahlten) arbeiten und fahre am Freitag erstmal wieder zurück in die Zivilisation, genauer Calgary. Von dort aus werde ich mich dann auf Jobsuche begeben.
Zurück zu Summerland; ein wirklich hübsches kleines Städtchen mit auf Fachwerk getrimmten Häuschen und vielen Obst und Gemüseplantagen. Meine gegenwärtige Gastgeberin hat gefühlt alles Erdenkliche im Garten, sogar einen Ginkgobaum. Zu den typischen Arbeiten gehört Beete und Gewächshaus wässern, aussäen, ernten (u.a. Pflaumen, Tomaten, Kohl) "Kompost-Action", Zaun fixieren. Der Arbeitstag beginnt 6:30 Uhr, 8-9 Frühstückspause... bis etwa 12/13 Uhr und dann gehts in der Küche weiter. Etwas unternehmen geht hier schlecht, keine Fußwege und zum Berg hoch allein ist zu gefährlich: Bären & Pumas. Außerdem ist es meistens zu heiß. Die Natur rundherum ist wunderschön, und es gibt hier einen herrlichen Sandstrand der nicht völlig überlaufen ist, ich war auch schon baden (am WE natürlich).
Achja! Und ich blättere nebenbei in Garfieldcomics...passt zu den 2 Katzen die hier leben, Oreo und Egypt. Die Katze ist superflauschig und richtig anhänglich, katzenuntypisch. Anbei noch ein paar Impressionen...meine Hand ist wieder heile :)

Der Camper (unweit vom Kompost)
Blick auf einen Gartenteil mit Gewächshäusern
Der Berg hinter der Farm (blauer Himmel)
der gleiche Berg (grauer Himmel)