Ausflug in die Wissenschaft
Im Oktober hat es an 28 Tagen von 31 geregnet, im November 25 von 30. So war es nicht weiter verwunderlich dass ich heute bei Sonne schnell rauswollte. Naja, um dann ins Museum zu gehen. Aber bei Regen bin ich höchst unmotiviert mein Zimmer zu verlassen wenns nicht unbedingt sein muss. Ins Science Museum wollte ich schon lange mal. Die Architektur ist bereits sehr interessant und innen sehr liebevoll gestaltet, mit vielen Experimenten zum selbst ausprobieren, teils echten Tieren und für nen Aufpreis kann man noch dort ins Kino. Es ist alles sehr auf Kinder ausgerichtet weshalb die Erklärungen auch für mich gut nachvollziehbar waren ;) es gab eine Sonderausstellung zur Nanotechnologie (1 mrd Nanometer sind ein Meter) und für mich natürlich relevant, eine kleine "Tierabteilung" mit verhältnismäßig großem Biberbereich :)
Aber seht selbst...es ist auch hier mittlerweile recht frisch draussen aber mich stören die Temperaturen nicht solange es mal trocken bleibt.

Der riesige Urzeitbiber (ich vermisse das Horn auf dem Kopf wie bei Ice Age)
klein und putzig dagegen der Nager um 2016 n. Chr.
Nachbau eines (begehbaren) Damms
Gemütlich und sicher ist es hier drinnen
Versuche dich in diese Box zu quetschen, aber nur wenn du dir sicher bist! Es könnte sonst ne Weile dauern bis wir dich dort rauskriegen...
Immer wieder gut wenn man darauf aufmerksam gemacht wird
Gestatten: Trashosaurus Rex
Vancouver unter blauem Himmel, echte Rarität dieser Tage